Lunch mit Referat

Mittwoch, 4. September 2019 12:15-13:30, Gasthof zum Ochsen
Webseite: https://de.wikipedia.org/wiki/Hansi_Voigt
Referenten/innen: Hansi Voigt: Zukunft der Kommunikation

Hansi Voigt (* 1963; bürgerlich Hans-Jürgen Voigt) ist ein in der Schweiz tätiger deutscher Journalist und Unternehmer.

Werdegang

Voigt studierte Geschichte an der Universität Zürich. Er begann als Textchef beim Beobachter und als stellvertretender Chefredaktor beim Cash-Magazin. 2007 bis 2012 war Voigt Chefredaktor der Online-Redaktion von 20 Minuten. Mit der Zusammenlegung der Online- und Print-Redaktionen von 20 Minuten verliess Voigt den Verlag Tamedia[1] und gründete mit seinen früheren Redaktionskollegen das Online-Newsportal watson.ch, das im Januar 2014 online ging. Im April 2016 verliess Voigt watson.ch, weil sich der Verwaltungsrat der AZ Medien und er nicht auf «eine neue Führungsstruktur für die nächste Phase»[2] einigen konnten.

(Wikipedia)